YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer wir sind

In den letzten 10 Jahren haben wir über 2500 Menschen dabei geholfen ihr äußeres Erscheinungsbild, Selbstbewusstsein & ihre Gesundheit zu optimieren. Wir lieben Athletiktraining und darin sind wir Experten. Unsere ernährungs- und sportwissenschaftliche Expertise haben wir 2014 mit dem Power Athletics Gym manifestiert. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz haben wir dazu beigetragen das Athletiktraining in Nürnberg und darüber hinaus populär zu machen. Abseits der Discounterstudios setzen wir auf persönliche Betreuung, ein familiäres Umfeld und maximale Erfolgsgaranten. Wir machen jeden zu einem besseren Athleten. Im Leben. im Beruf. Im Sport.

Connect with us

Wie alles begann.

Bereits im Alter von 5 & 7 Jahren waren wir in Sportvereinen aktiv. Während ich Handball spielte, zog es Tasso zum Fußball und Tischtennis. Kennen gelernt haben wir uns am Hardenberg Gymnasium in Fürth. Nach dem Abi absolvierte Tasso das Studium der Ernährungswissenschaften in Hilpoltstein, während ich mit dem MBA in der Tasche (Wiso Nürnberg) von der großen Karriere träumte.

Auf der Suche nach einer professionellen Trainingsstätte für Athletiktraining in Nürnberg erkannten wir, dass es das leider nur auf YouTube gab. Ohne jegliche Aussicht auf ein Umdenken der Fitnessstudiobetreiber begann Tasso bereits in eigenes Trainingsequipment zu investieren. Zusammen mit Freunden trainierten wir im Freien, unter der Brücke in Johannis oder auf dem Bolzplatz.

2014.

Schnell wurde uns klar, dass wir bald einen zentralen Ort für das ganze Equipment brauchten. Die Idee des Power Athletics Gym war geboren. Nach einem Jahr hatten wir die Planung abgeschlossen, kratzen unsere gesamten Ersparnisse zusammen, nahmen einen Kredit auf und starteten mit dem Umbau im Februar 2014.

Dank der Unterstützung vieler Freunde konnten wir im August 2014 den ersten voll ausgestatteten Athletikstützpunkt Deutschlands eröffnen. Was bis dahin nur ein Privileg für Profispieler war, konnte ab da an Jeder hautnah selbst erleben: Athletiktraining auf internationalem Niveau.

Vom Noname zum Vorreiter

Eigentlich wollten wir nur ein Fitnessstudio errichten, in dem man vernünftig trainieren kann. Fernab von Pseudotrainern, die einem die falsche Technik beibringen. Ohne Schnick Schnack, ohne eine Armada von Laufbändern oder Discopumpern. Wir wollten so trainieren wie die Footballer, NBA Superstars und Leichtathleten. Den Teamspirit, den wir aus dem Vereinstraining kannten, wollten wir auch im Gym leben.

Für viele Interessenten war der Eröffnungstag der langersehnte Startschuss in ein neues Zeitalter des Fitnesstrainings. Endlich hatten auch Normalsterbliche Zugang zu Trainingsmöglichkeiten, die sie sonst nur von YouTube kannten.

Mit unserem Konzept haben wir vielen aus der Seele gesprochen, die kein Bock mehr auf stundenlanges Maschinentraining hatten und längst die Vorteile eines Ganzkörpertrainings mit freien Gewichten erkannt hatten. Sie wollten vernünftig trainieren mit hochwertigem Equipment in einer motivierenden Atmosphäre unter Gleichgesinnten. Und wir hatten alles da was das Athletenherz begehrte.

Dominate your body, sport & health.

Mittlerweile ist der Name Power Athletics Gym weit über die Grenzen Nürnbergs bekannt. Wir vermitteln unser Expertenwissen nicht mehr nur auf der Trainingsfläche, sondern auch bei Seminaren, Kursen, Podcasts, Blogs und Athletikkonferenzen. Für Spitzen-Equipment und fundierte Fortbildungen investieren wir jährlich über 10.000€, damit unsere Mitglieder die besten Trainingsresultate erzielen können. Wir bieten euch statt Massenabfertigung individuelle Lösungen.

Bei uns ist jeder willkommen, der seine Leistungsfähigkeit und Gesundheit nicht dem Zufall überlassen will. Vom ambitionierten Nachwuchssportler, über die Hausfrau bis hin zu Profi- und Wettkampfathleten sind alle Altersklassen vertreten. Dominiere dein Leben!

NEW META.

2018 gründeten wir die Plattform „Athletiktraining Deutschland“ auf Instagram. Mit ATD wollen wir das geballte Wissen über Athletiktraining bündeln und den Lesern wissenschaftliche Studienergebnisse leicht verständlich vermitteln.

Heute arbeiten wir mit erstklassigen Athletiktrainer aus den verschiedensten Fachbereichen zusammen. In Seminaren und auf renommierten Konferenzen halten wir Fachvorträge zu Themen wie Sprinttraining, Neuroathletik und die Kunst der flexiblen Ernährung. Unsere Vision ist eine Akademie für Athletiktraining.

Das Team.

Anastasios Karamitros

Inhaber

Trainingsmaßnahmen sind dann erfolgreich, wenn Sie leicht umsetzbar, langfristig durchführbar & zielführend sind. Unsere Trainingspläne beachten soziale Aspekte, die verfügbare Zeit & deine sportlichen Zielsetzungen. Ich bin Mitbegründer des Power Athletics Gyms & von Athletiktraining Deutschland, diplomierter Ernährungswissenschaftler und Athletiktrainer der deutschen Taekwondo Nationalmannschaft.

Connect with Tasso

Leszek Zieleniec

Inhaber

Mit 5 drückte mir der Hausmeister einen Handball in die Hand. Es folgten 20 aufregende Jahre Leistungssport. Diesen Teamspirit aus dem Mannschaftssport habe ich ins Gym übertragen. Heute zählen ganz normale Typen wie du und ich zu unseren Mitgliedern. Sie leben unseren Traum und haben uns bewiesen, dass sich Mut, Ehrgeiz und ehrliches Training auszahlt. Wir lieben unser Gym und heißen jeden willkommen, der Wert auf Gesundheit, Fitness und familiäres Zusammensein legt.

CONNECT WITH LESZEK

Antonia „Toni“

Athletiktrainerin

Nach 10 Jahren im Mannschaftssport Feldhockey, habe ich mich mit 15 Jahren für den Kraftsport entschieden. So habe ich damals meine große Leidenschaft gefunden, die ich hier im Power Athletics Gym zu meinem Beruf machen darf; ich studiere Fitnesstraining an der DHFPG.

Angefangen mit klassischem Bodybuilding, trainiere ich heute kraftorientierter und athletischer, was mein Training ungemein bereichert hat. Jeder ist hier willkommen seinen Trainingshorizont zu erweitern und zu sehen was es bedeutet ein Athlet zu sein.

Joel „Der Schweizer“

Athletiktrainer

In der Schweiz hat meine Reise als Fußballprofi begonnen und mit 18 Jahren hab ich mich entschlossen vom Fc Basel zum 1. Fc Nürnberg zu wechseln. Nach nur 1 Jahr war ich schon in Hamburg beim Fc St. Pauli wo ich 3 Jahre in der 2. Bundesliga gespielt hab. Heute bin ich ein Teil der PAG Familie und freue mich jeden Tag mein Wissen und meine ERFAHRUNG aus dem Profisport an andere weiterzugeben und ihnen auf dem Weg, den ich bereits gegangen bin, zu helfen.

Tansel „Babo“

E-Commerce & Administration

Wenn das Ziel klar ist, haben Hürden keine Relevanz!

Ende 2016 kam ich als hoffnungsloser Fall ins Power Athletics Gym. 170 Kg schwer, Blutwerte jenseits von Gut und Böse, Gicht, Diabetes, stark depressiv und vieles mehr. Mir war klar, dass mich alle Entscheidungen meines bisherigen Lebens an diesen Punkt gebracht haben und ich unbedingt was ändern musste. Ich brauchte ein Umfeld in dem Fortschritt & Verbesserung gelebt wird.

So wurde ich vom Mitglied zum Mitarbeiter. Heute bin ich 70 Kilo leichter, Kerngesund und stolzes Mitglied des Power Athletics Gym Teams.

Menü