FIT
GESUND
ATTRAKTIV.

ATHLETIKTRAINING MACHT DICH

SELBSTBEWUSSTER.

Im Jahr 2014 haben wir uns die Frage gestellt, wie Fitnesstraining für Frauen in einem Fitnessstudio in Nürnberg aussehen soll, in dem jede Frau nach ihren individuellen Bedürfnissen trainieren kann. Entstanden ist ein ganzheitliches Fitnesskonzept nach dem jede Frau unabhängig ihres Alters und ihrer Ausgangssituation ihre Ziele erreichen kann:

  • Optisches Aussehen verbessern
  • Rücken, Bauch, Beine & Po stärken
  • Leistungsfähigkeit im Sport und Beruf optimieren
  • Gesundheit & Vitalität steigern
  • Allgemeine Fitness und gesundes Abnehmen

Das Athletiktraining im Power Athletics Gym ist eine Kombination von Trainingsmethoden aus dem Sprinttraining, Krafttraining, Ausdauertraining, Powerlifting, Beweglichkeitstraining und Bodybuilding. Egal, ob du einfach nur optisch besser aussehen willst oder dich für deinen Beruf fit halten willst, wir katapultieren deine Performance und Gesundheit auf ein neues Level!

Ein Gym, unendliche Möglichkeiten!

Unsere Leidenschaft ist Athletiktraining und darin sind wir Spezialisten.

Mit unseren Erfahrungen aus dem Spitzensport bringen wir dich auf die Überholspur und nehmen deine Ziele ernst. Mit massgeschneiderten Trainingsprogrammen und erfahrenen Trainern sind dir Erfolge garantiert.

Als Folge deines Trainings wirst du nicht nur deinen Körper transformieren sondern auch deine Leistungsfähigkeit und dein Wohlbefinden verbessern. Du wirst im Laufe der Zeit lernen, wieso Frauen nicht immer wie Männer trainieren sollten, warum die Entwicklung der Hüftmuskulatur so wichtig ist, wie Muskelwachstum funktioniert und wie du richtig trainierst und dich ernährst.

Exkurs: Warum Krafttraining für dich besser ist als reines Ausdauertraining.

Ein Trend, dem viele Frauen zum Opfer fallen, ist übermäßiges Ausdauertraining. Viele Frauen lieben ihr Laufband, weil in deren Hirn Ausdauertraining mit Energieverbrennung und Fettverlust verknüpft ist. Dabei verbrennt eine ordentliche Krafttrainingseinheit ähnlich viele Kalorien wie Ausdauersport.

Der Vorteil beim Krafttraining ist, dass du durch den erhöhten Grundumsatz noch bis zu 48h nach der Trainingseinheit mehr Kalorien verbrennst. Darüber hinaus baut Krafttraining Muskeln auf, die 24h am Tag Energie verbrauchen. Während also Ausdauertraining nur akut Energie verbraucht, erzielst du mit Krafttraining einen dreifachen Effekt.

Ausdauertraining wird deinen Bauch, deine Beine und deinen Booty nicht Formen. Dafür brauchst du Krafttraining. Es ist wichtig, dass sich dein Training nach deinen Zielen richtet. Wenn du einen schönen Körper haben willst, dann wirst du Krafttraining dem Ausdauertraining vorziehen. Du kannst zusätzliches Ausdauertraining in deinen Plan mit einbeziehen. Halte es jedoch in Grenzen, sodass dein Krafttraining nicht darunter leidet.

Zielführendes Krafttraining bringt dich in Shape und zielgerichtete Ernährung reduziert Fettpölsterchen. Zusätzliches Ausdauertraining ist keine Entschuldigung für eine schlampige Ernährungsweise.

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ATTRAKTIVER
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